Community

Parkhaus am Handelskai wird nun abgerissen

Die desolate Parkgarage am Wiener Handelskai wird bald Geschichte sein. Seit Mitte Februar sind die Abtragungsarbeiten in vollem Gange.

Heute Redaktion
Teilen
Leserreporter Franz Krcal: "Nach jahrelangem Hin und Her wird das desolate Schandstück nun abgerissen."
Leserreporter Franz Krcal: "Nach jahrelangem Hin und Her wird das desolate Schandstück nun abgerissen."
Bild: Leserreporter

In Wien-Leopoldstadt sorgte eine baufällige Parkgarage für Ärger bei den Anrainern. Am Handelskai 214 wird das desolate Parkhaus nun dem Erdboden gleich gemacht.

Wie "Mein Bezirk" berichtete, häuften sich die Beschwerden von Anwohnern über illegales Parken, Parkplatznot und Baumängel. Die drei Parkdecks werden nun aber abgerissen. Stattdessen entstehen auf dem Bauplatz neue Gemeindebauten mit insgesamt 290 Wohnungen. Die Abrissarbeiten werden wohl bis Ende Mai dauern. (zdz)

Mehr zum Thema