Szene

Parkinson-Patient J. Fox will kein Mitleid

Heute Redaktion
Teilen

Der an Parkinson erkrankte Schauspieler Michael J. Fox (52) will von seinen Mitmenschen kein Mitleid. Trotz deiner unheilbaren Erkrankung kann der 52-Jährige auf die emotionalen Almosen verzichten.

"Mitleid ist eine Form von Misshandlung", sagte Fox dem britischen "Guardian" vom Montag. Seine Arbeit helfe ihm dabei, dass Menschen ein anderes Bild von ihm haben als das des kranken Mannes: "Wegen all der Dinge, die ich geleistet habe, bemitleidet mich niemand. Das ist großartig. Ich könnte es nicht ausstehen".

Wiedereinstieg mit neuer Serie

Die Serie feierte am 26. September beim US-Sender "NBC" Premiere und handelt von dem Familienvater "Mike Henry", der nach jahrelanger beruflicher Pause aufgrund einer Parkinson-Erkrankung den Wiedereinstieg in das Berufsleben wagt.

Wie für die Figur "Mike Henry" ist es auch für den 52-jährigen Fox eine Rückkehr in die Berufswelt. Es ist seine erste Serien-Hauptrolle nach mehr als zehn Jahren Leinwandabstinenz.

Die Serie erhielt überwiegend positive Rückmeldungen, so so wurde sie bei den "Critics’ Choice Television Awards 2013" neben fünf weiteren Serien in der Kategorie "Vielversprechendste neue Serie" ausgezeichnet.

;