Österreich

Parkpickerl in Simmering soll bald bis 22 Uhr gelten

Heute Redaktion
Teilen
Bezirkschef Stadler mit "Fremdparker"
Bezirkschef Stadler mit "Fremdparker"
Bild: Helmut Graf

Im Moment gilt das Parkpickerl in Simmering bis 19 Uhr. Bezirkschef Stadler (FPÖ) will nun eine Verlängerung bis 22 Uhr erreichen, damit Bewohner auch später einen Parkplatz bekommen.

Seit fast einem Jahr muss im Zentrum von Simmering für das Autoabstellen bezahlt werden. Für Bezirksvorsteher Paul Stadler (FPÖ) fällt die Bilanz durchwachsen aus: Einzelne Straßen außerhalb der Pickerlzone, wie die Weißenböck- und Neugebäudestraße, seien zugeparkt. Auch innerhalb des Bezahlgebiets gebe es Probleme.

"Das Parkpickerl gilt nur bis 19 Uhr. Viele Bewohner, die bis 20 Uhr arbeiten, finden keinen Parkplatz mehr", so Stadler im "Heute"-Gespräch. Der Bezirkschef ist für eine Verlängerung auf 22 Uhr. "Das habe ich auch schon Vizebürgermeisterin Hebein mitgeteilt." Stadler kann sich auch eine Ausweitung der Pickerl-Zone auf den gesamten Bezirk vorstellen. "Das Parkpickerl wird jetzt einmal evaluiert. Im Jänner oder Februar wird das Ergebnis da sein." Dann wird entschieden.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer