Österreich

Parkpickerl soll Mieten angeblich hochtreiben

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt soll das Pickerl auch noch an steigenden Wohnungspreisen schuld sein, das besagt zumindest eine aktuelle Studie von FindMyHome.at. Immobilien mit integrierten Parkmöglichkeit sind heiß begehrt und steigen im Preis.

Jetzt soll das Pickerl auch noch an steigenden Wohnungspreisen schuld sein, das besagt zumindest eine aktuelle Studie von . Immobilien mit integrierten Parkmöglichkeit sind heiß begehrt und steigen im Preis.

59% der Immobiliensuchenden würden sich aktuell für eine Wohnlage am Stadtrand entscheiden, um der zusätzlichen Gebühr zu entgehen. Das ist aber auch eine gute Nachricht für all jene, die ohne Auto auf Wohnungssuche sind: 73% der Makler glauben, dass Immobilien ohne hauseigene Parkplätze in Zukunft nur mehr schwer - und wenn - billiger zu vermieten sind. 64% der Befragten wollen bei der Volksbefragung gegen ein wienweites Pickerl stimmen.