Österreich

Parkpickerl: Was machen Garagenplatz-Mieter?

Heute Redaktion
Teilen

Florian Mauthe wohnt in der Josefstadt. Als Besitzer eines Garagenplatzes kann er allerdings für seinen Wohnbezirk kein Parkpickerl beantragen. So will es die MA 65.

beantragen. So will es die MA 65.

Und auch die schriftliche Auskunft, die Mauthe von Vizebürgermeisterin Maria Vassilakous Büro bekam, war eindeutig. Er beantragte das Pickerl trotzdem – mit der Angabe, einen Garagenplatz zu besitzen.

"Bereits drei Tage später flatterte ein Erlagschein ins Haus", erzählt Mauthe. Noch einmal vier Tage später sogar ein zweiter.

Mittlerweile ist er und verwundert: "Entweder die Behörde hat mein Ansuchen nicht genau geprüft und das Pickerl einfach ausgestellt oder sie hat die Anweisung, jede Möglichkeit der Einnahmen

zu akzeptieren."

Jedenfalls hat er damit einen Präzedenzfall geschaffen …