Community

Planungsunsinn! Parkplatz nur für "halbe" Autos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang U.

"Heute"-Leser Werner U. zweifelt stark an der Sinnhaftigkeit dieses Parkplatzes in Wien-Penzing: "Wem fällt sowas ein?", fragte er.

Dieser Parkplatz auf der Linzer Straße 78 (14. Bezirk) stößt "Heute"-Leser Wolfgang U. sauer auf. "Der Schrägparker ist wohl nur auf dem Papier einer", schreibt er. Platz genug zum Abstellen seines Autos bietet dieser nämlich nicht.

"Schrägparker oder Laternenmast?"

...lautet seine Frage in die Runde. Parken könne man sein Fahrzeug hier nicht. Es sei denn, es handelt sich dabei um ein "Faltauto", ergänzt er.

In der Mitte des vermeintlichen Parkplatzes steht ein Laternenmast. Keinen Meter daneben ein Baum. Beides versperrt potentiellen Parkern den Platz.

"Wem fällt sowas ein? Der Mast existiert schon weitaus länger als die Markierung und die Baumscheiben sind wohl auch nicht geeignet!", regt "Heute"-Leser Wolfgang sich auf.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Noch mehr Parkplätze von der Sorte...

Wie "Heute"-Leser Wolfgang U. berichtet, ist der Schrägparker keine Ausnahme in der Gegend. So gibt es unweit der Stelle "Schrägparkplätze ähnlicher Qualität, die auch reichlich ineffizient benutzt werden", sagt er. Der gezeigte Parkplatz auf dem Foto ist jedoch "das Gustostückerl", schließt er ab.

Kommt Ihnen bekannt vor? Wenn Sie einen ähnlich "effizienten" Parkplatz kennen, hinterlassen Sie (unten) ein Kommentar.



So einfach werden Sie "Heute"-Leserreporter


Als Leserreporter haben Sie nicht nur die Chance auf Misstände, Kuriositäten, Lustiges oder auf Alltags-Helden aufmerksam zu machen, sondern auch auf einfache Art Geld zu verdienen. Wir belohnen jedes Video, das wir online verwenden sowie Foto, das in der Zeitung abgedruckt wird mit 50 Euro.

Laden Sie dazu einfach Ihr Foto/Video direkt hier (siehe Buttons rechts) oder über Ihre "Heute"-App hoch. Oder Sie schicken ein Mail an: [email protected]. (mp)