Community

Parkplatz wird trotz Parkscheins zur Geld-Falle

Der Lenker eines silbernen VW Golfs stellte sein Fahrzeug am Dienstagnachmittag in der Währinger Straße ab. Zwar füllte er brav einen Parkschein aus, vergaß dabei allerdings, dass auch die Bim vorbeifahren muss. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Der VW Golf stand der Straßenbahn im Weg.
Der VW Golf stand der Straßenbahn im Weg.
Leserreporter Timo

In Währing musste am Dienstag gegen 14.20 Uhr die Feuerwehr wegen eines Falschparkers ausrücken. Ein VW Golf hinderte die Straßenbahnen 40 und 41 an der Weiterfahrt. Sowohl die Polizei, als auch die Feuerwehr waren am Einsatzort, um den Verkehr so schnell wie möglich wieder zum Fließen zu bringen. 

Nachdem die Feuerwehrmänner den Kleinwagen um einige Zentimeter verschoben, konnte auch die Bim ihre Fahrt wieder fortsetzen. Trotz des ausgefüllten Parkscheins dürfte die Aktion aber ziemlich teuer werden. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der VW Golf stand der Straßenbahn im Weg.
    Der VW Golf stand der Straßenbahn im Weg.
    Leserreporter Timo