Wien

Parksheriff entdeckt gestohlenen Audi S6 in Wien

In Wien-Favoriten entdeckte ein Parksheriff am Freitag einen gestohlenen Audi aus Deutschland. Kurz danach nahm die Polizei einen Verdächtigen fest. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Ein Organ der Parkraumüberwachung entdeckte den Wagen.
Ein Organ der Parkraumüberwachung entdeckte den Wagen.
picturedesk.com

Am Freitagnachmittag wurde ein Parksheriff auf einen Audi S6 aus Deutschland aufmerksam. Als sich herausstellte, dass das PS-starke Fahrzeug offensichtlich als gestohlen gemeldet war, alarmierte er sofort die Wiener Polizei.

Die Beamten Stadtpolizeikommandos Favoriten machten sich sofort auf den Weg zur Quellenstraße und trafen dort auch einen Mann in dem Audi an. Kurz darauf führten die Polizisten also eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der Verdächtige konnte allerdings keinerlei Autopapiere vorweisen.

Audi S6
Audi S6
Audi

Dieb in Favoriten festgenommen

Für die Wiener Polizisten erhärtete sich also der Anfangsverdacht, dass das Auto wohl dem rechtmäßigen Besitzer entwendet wurde.

Nach Rücksprache mit den Kollegen in Deutschland, konnte der 27-jährige Rumäne als mutmaßlicher Täter identifiziert werden. Er wurde festgenommen und in den Arrest überstellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf