Österreich

Parksheriff gegen Auto gestoßen und verletzt

In Wien-Donaustadt wurde am Dienstag ein "Park-Sheriff" bei einem Streit mit einem Autobesitzer leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
(Archivfoto) Ein Parksheriff wurde in Wien-22 von einem 32-jährigen Autobesitzer offenbar angegriffen und leicht verletzt.
(Archivfoto) Ein Parksheriff wurde in Wien-22 von einem 32-jährigen Autobesitzer offenbar angegriffen und leicht verletzt.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein Organ der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG)

alarmierte am Dienstagnachmittag die Polizei, nachdem er von einem Mann während der Überprüfung eines abgestellten PKWs attackiert worden sein soll.

Gegen Motorhaube gestürzt

Der mutmaßliche Täter, ein 32-jähriger Österreicher, stieß den "Park-Sheriff" offenbar gegen dessen Brustkorb, woraufhin dieser gegen die Motorhaube stürzte und sich im Armbereich leicht verletzte.

Der mutmaßliche Täter wurde angezeigt, der PÜG-Mitarbeiter konnte seinen Dienst weiter fortsetzen.