Österreich

Parksheriff hinterrücks ins Krankenhaus geprügelt

Heute Redaktion
Teilen
In dieser Schleife der Hannovergasse (20.) kam es zu der brutalen Attacke.
In dieser Schleife der Hannovergasse (20.) kam es zu der brutalen Attacke.
Bild: Google Street View

Ein Parkraumwächter musste nach einer brutalen Attacke in Wien-Brigittenau in ein Spital gebracht werden. Der Täter entkam unerkannt, doch die Polizei hat bereits eine Spur.

Das Organ der Wiener Parkraumüberwachung überprüfte dienstags gegen 16.50 Uhr gerade in der Hannovergasse auf Höhe der Hausnummer 35 abgestellte Kraftfahrzeuge, als es zu der unglaublichen Attacke kam. Ohne Vorwarnung erhielt der Mann von der Seite plötzlich einen Schlag mit einem harten Gegenstand mitten ins Gesicht.

Durch die Wucht der Attacke kam der Parksherrif zu Sturz und knallte auf den Boden. Der Angreifer trat währenddessen die Flucht an und entkam – bislang – unerkannt. Wenige Momente nach dem Angriff gelang es dem Beamten, den Notruf zu wählen.

Tatwaffe Handy?

Die angerückten Polizisten konnten am Gehsteig neben dem Verletzten ein Mobiltelefon sicherstellen, welches möglicherweise die Tatwaffe gewesen war.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch mitteilt, konnten auf Grund intensiver Ermittlungen bereits einige Hinweise zu der Tat gewonnen werden. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

Das Überwachungsorgan musste mit Gesichtsverletzungen und Verletzungen im Bereich beider Unterarme in ein Spital gebracht werden.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com