Österreich

Parksheriff wegen Strafe über den Fuß gefahren

Heute Redaktion
Teilen

Ein Strafzettel brachte einen Wiener Autolenker dermaßen in Rage, dass er am Dienstag komplett ausrastete. Erst wurde eine 32-jährige Parkraumüberwacherin beschimpft, danach fuhr der Lenker der Frau über den Fuß.

Um 09.18 Uhr stellte der weibliche Parksheriff einen Strafzettel für ein geparktes Auto auf der kleinen Marxerbrücke aus. Dem Auto hatte ein gültiger Parkschein gefehlt. Zwischenzeitlich kam der Lenker zu seinem Fahrzeug, setzte sich hinter das Steuer und startete den Motor. Die 32-jährige Parkraumüberwacherin wollte dem Mann daraufhin den Erlagschein übergeben.

Der Lenker rastete dabei jedoch komplett aus und ließ seinem Unmut freien Lauf. Die 32-Jährige wurde übel beschimpft, bevor der Mann auf das Gaspedal trat und aus der Parklücke fuhr. Dabei fuhr der Mann der 32-Jährigen über den linken Fuß. Sie schlug mit der Hand gegen die Scheibe, doch der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort. Das Opfer wurde nur leicht verletzt und der Fahrerflüchtige an seiner Wohnanschrift angehalten. Der Parkstrafe werden wohl weitere folgen.