Wien

Parksheriff wird in Liesing von Hund blutig gebissen

Ein Parksheriff wurde am Mittwochnachmittag in Wien-Liesing von einem Hund attackiert und in den Unterarm gebissen. 

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Organ der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) wurde am Mittwoch von einem Hund attackiert (Symbolbild).
Ein Organ der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) wurde am Mittwoch von einem Hund attackiert (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Offenbar hatten die beiden Hundehalter, eine 52-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann, den Kofferraum ihres Wagens geöffnet und der Hund war herausgesprungen. Laut Polizeibericht attackierte das Tier (Rasse unbekannt) daraufhin einen Parksheriff, der gerade in Wien-Liesing seine Kontrollrunde drehte, und verbiss sich in dessen Unterarm. Die Wunde musste in einem Spital versorgt werden.

Das Hundehalter-Paar wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf