Wien

Parksheriffs retten Hasenbaby vor angreifender Krähe

Am Freitag bemerkten Parksheriffs in Wien, wie eine Krähe einen jungen Hasen attackierte. Sie konnten den Angreifer verscheuchen und das Baby retten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Organe der Wiener Parkraumüberwachung konnten den jungen Hasen retten.
Organe der Wiener Parkraumüberwachung konnten den jungen Hasen retten.
LPD Wien

Tierischer Einsatz für die Wiener Parkraumüberwachung. Am Freitagnachmittag ereignete sich bei der U2-Station Stadion in der Leopoldstadt ein tierisches Drama. Kontrollorgane der Parkraumüberwachung bemerkten, wie eine Krähe in der Grünfläche nächst der U-Bahnstation Stadion einen jungen Hasen mit dem Schnabel attackierte.

Ohne zu zögern ergriffen die einschreitenden Beamten Partei für das Jungtier und eilten diesem zur Hilfe. Die beiden konnten die Krähe vertreiben und so das Hasenbaby aus seiner wehrlosen Situation befreien. Das Tier konnte eingefangen und der Tierrettung übergeben werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com