Österreich

Parkstrafen-Abzocke in Hietzing

Heute Redaktion
Teilen
Engelhartgasse 33-45: Die vorderen Stellplätze wurden nicht markiert. Auch der Hietzinger FP-Bezirksparteiobmann Günter Kasal ist empört.
Engelhartgasse 33-45: Die vorderen Stellplätze wurden nicht markiert. Auch der Hietzinger FP-Bezirksparteiobmann Günter Kasal ist empört.
Bild: Denise Auer

Von 2008 bis 2016 wurde die Siedlung Lockerwiese saniert. Im Zuge dessen wurde die Engelhartgasse in eine Wohnstraße umgewandelt – samt neuer Bodenmarkierungen. Doch auf einige wurde vergessen …

Weil Arbeiter während der Sanierung Bauschutt und Material auf Teilen der Gasse gelagert hatten, sparte die MA28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) genau diese Stellen aus – und "vergaß" bis heute auf Markierungen.

Bis vor Kurzem stellte das auch kein Problem dar: Die Anrainer der Siedlung, die bereits jahrzehntelang dort wohnen, parkten trotzdem auf den nicht markierten Stellplätzen. Doch seit etwa einer Woche bestreifen Parksheriffs die Engelhartgasse und strafen erbarmungslos ab.

Auch Johann Z. (56) erhielt am 12.3. ein Strafmandat – um 20.38 Uhr! "Ich kenne sieben, acht Leute, die bereits gestraft wurden", ist der Wiener sauer. Auch der Hietzinger FP-

Bezirksparteiobmann Günter Kasal ist empört:

"Dass die Fahrzeughalter jetzt für das Unvermögen einer Magistratsabteilung von einer anderen Magistratsabteilung mit Strafmandaten überschüttet werden, ist eine freche Abzocke." Seitens der MA28 heißt es: "Wir sehen uns die Situation vor Ort an und prüfen die Gegebenheit."

;