Österreich

Parkverbot in Ottakring im Mistkübel entsorgt

Heute Redaktion
Teilen
Das Schild steckte am Sonntag zu Mittag im Mistkübel.
Das Schild steckte am Sonntag zu Mittag im Mistkübel.
Bild: Leserreporter

Nicht bei jedem Parkverbot ist die Sinnhaftigkeit sofort erkennbar, im 16. Bezirk hatte ein Unbekannter nun offenbar genug von einem seit September bestehenden.

Die Parkplatzsuche in Ottakring gestaltet sich oft schwierig. Am Sonntag fand ein Leserreporter aus Niederösterreich beim Familienbesuch in Wien allerdings ungewohnt schnell eine Lücke für sein Auto.

Der Grund dafür dürfte aber keine Dauerlösung sein. Denn offenbar hatte jemand am Sonntag ein bereits seit September bestehendes, temporäres Parkverbot einfach auf eigene Faust abgeschafft. Unklar ist, wo genau das Schild ursprünglich stand und wo sich das dazugehörige "Anfang"-Schild befindet.

Das "Ende"-Schild im Mistkübel an der Ecke Lindauergasse/Brestelgasse dürfte den einen oder anderen Block weit gewandert sein, denn direkte Anrainer konnten es spontan nicht zuordnen. Lange dürfte es aber wohl nicht dauern, bis das Schild wieder an seinem angestammten Platz ist.

;