Welt

Parlament lehnt alle acht Brexit-Alternativen ab

Heute Redaktion
Teilen

Das britische Parlament hat sich am Mittwochabend auf keine Alternative zu Theresa Mays Brexit-Deal einigen können. Aber auch ein No-Deal-Brexit wird abgelehnt.

Es wird immer verworrener beim Brexit. Am Mittwochabend hat sich das britische Parlament in London auf keine Alternative zum Brexit-Deal von Premierministerin Theresa May einigen können. Keiner der acht Vorschläge fand eine Mehrheit.

Die Abgeordneten stimmten allerdings auch gegen einen Brexit ohne ein Austrittsabkommen (einen No-Deal-Brexit). Damit treten die Verhandlungen im britischen Parlament weiterhin auf der Stelle.

Premierministerin Theresa May hatte im Vorfeld sogar in Aussicht gestellt, dass sie ihr Amt niederlegen werden, falls ihr mit der EU ausverhandeltes Brexit-Abkommen endlich angenommen würde.

(hos)

Picture
;