Szene

Parov Stelar: Live-Konzert heute in der Stadthalle

Live-Konzert statt DJ-Action: Parov Stelar gastiert am 7. Dezember mit seiner Band in der Wiener Stadthallte. Hier gibt's Tickets!

Heute Redaktion
Teilen

Live-Konzert statt DJ-Action: Parov Stelar gastiert am 7. Dezember mit seiner Band in der Wiener Stadthallte. Hier gibt's Tickets!

Marcus Füreder ist unter seinem Pseudonym Parov Stelar derzeit Österreichs international erfolgreichster Künstler und Produzent. Er gilt als Erfinder des Genres "Electro Swing" und er ist mit seiner Band, der Parov Stelar Band, ein international gefragter Live-Act. Seine Produktionen finden sich als Soundtrack in zahlreichen Spielfilmen, Fernsehshows und Werbespots.

Bereits die erste Parov Stelar EP "KissKiss" und das darauf folgende Album "Rough Cuts" im Jahr 2004, auf dem von Füreder eigens gegründeten Label Etage Noir Recordings, brachten den internationalen Durchbruch für das Projekt. Sein unverkennbarer Sound, seine unkonventionelle Herangehensweise an Sampling und die Kombination verschiedener Musikstile ließen ihn schnell zu einem Star der wachsenden Szene werden. Mit seinen weiteren Alben (Seven and Storm (2005), Shine (2007), Coco (2009), The Princess (2012), The Invisible Girl (Parov Stelar Trio, 2013), The Art of Sampling (2013) und mehr als 20 EPs konnte er diesen Status bis heute festigen und ausbauen und zum Liebling einer breiten Fangemeinde werden.

Save the Date:

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 19.30 Uhr

Wiener Stadthalle, Halle D

Tickets sind hier erhältlich!