Love

Partei-Jugend rät, Masturbation einzustellen

Ein Lokalpolitiker rät auf Facebook: Masturbation generell einstellen, denn sie beraubt Männer ihrer schöpferischen Energie.

Leo Stempfl
Teilen
Wahlkampfabschluss der AfD in NRW
Wahlkampfabschluss der AfD in NRW
Kietzmann, Björn / Action Press / picturedesk.com

Kuriose Kampagnen fährt aktuell die rechtsextreme AfD-Jugend in Deutschland. Stellvertretender Vorsitzender der "Jungen Alternative" ist Thomas Deutscher, Stadtrat in Schwandorf. Dieser postete auf Facebook nun eine Karikatur, bei der es sich fast nur um Satire handeln kann, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

Doch er meint es offenbar ernst. Auf dem Bild zu sehen sind Männer verschiedenen Alters. Jene in der ersten Reihe sind dünn, buckelig und verblödet dreinschauend. Letztere sind gut gebaut, stolz blickend und aufrecht stehend. Die Selbstbefriedigung habe "Ausmaße angenommen, die weit über die 'natürlichen Bedürfnisse' hinausgehen", so Deutscher.

"Sofort eingestellt"

Diese solle deswegen "generell eingestellt werden, da sie einen der schöpferischen Energie, vieler Nährstoffe und männlichen Kraft beraubt." Die These reiht sich nahtlos in die Ideologie der nur teilweise ernst gemeinten "no fap"-Bewegung ein.

Ob der junge Stadtrat es tatsächlich ernst meinte, lässt sich nicht herausfinden. Medienanfragen, etwa durch die "SZ", blieben unbeantwortet. Auch wurde seine Facebook-Seite mittlerweile gesperrt.

Mehr zum Thema