Österreich

Partnerin sogar auf Klo verfolgt: Haft für Mann

Eine junge Frau aus Klosterneuburg wurde von ihrem Ex-Partner (26) geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt und sogar bis aufs Klo daheim verfolgt.

Heute Redaktion
Teilen

Durch die Beziehungshölle musste eine junge Frau aus Klosterneuburg gehen. Denn ihr Lebensgefährte (26) entpuppte sich als brutaler Kontrollfreak: Sex hatte der Mazedonier mit ihr, wann er Lust hatte, schlug und vergewaltigte sie laut Anklage, untersagte seiner „Liebsten" Kontakt nach außen, eine Intimfrisur und kontrollierte sogar die Klogänge der Frau durch ein kleines Loch in der WC-Tür.

Eine Anzeige im Jahr 2014 hatte sie zurückgezogen, da der 26-Jährige damit drohte, die Familie des Opfers zu töten.

Vor Gericht in Korneuburg stellte der Angeklagte sein Opfer als Märchenerzählerin da, sprach selbstgefällig von einvernehmlichen, harten Sex und nannte sie eine Alkoholikerin.

Richter Helmut Neumar meinte in Richtung Putzmann: „Die Frau klang sehr authentisch und glaubwürdig. Sie hingegen weniger. Auch ihre Ex-Frau verließ sie wegen Gewalt. Die Polizei fand sogar das Loch in der Klotür." Das Urteil: Drei Jahre Haft für den 26-Jährigen (nicht rechtskräftig).

Picture

(Lie)