People

Partnerin von Rapid-Präsident nun auch Schauspielerin 

Schauspielerdebüt für Leona König – Die Frau des Rapid Präsidenten Alexander Wrabetz erscheint Montag in der neuen Folge des "Schattengotts" im ORF.

Heute Redaktion
Die Folge läuft Montag um 20:15 im ORF.
Die Folge läuft Montag um 20:15 im ORF.
ORF

"Es ist nur eine kleine Rolle", gibt sich Kulturinitiatorin und Moderatorin Leona König (41) bescheiden. In der neuen Folge "Der Schattengott" (Montag, 20.15 Uhr, ORF2) von "Vienna Blood" gibt die Lebensgefährtin von Rapid-Präsident und Ex-ORF-Chef Alexander Wrabetz (62) ihr Schauspieldebüt.

1/4
Gehe zur Galerie
    "Es ist nur eine kleine Rolle" gibt Moderatorin Leona König zu.
    "Es ist nur eine kleine Rolle" gibt Moderatorin Leona König zu.
    ORF

    Vorstadtweib gibt Unterricht

    "Das war sehr aufregend, ich habe mich lange darauf vorbereitet", erzählt König, die seit einem halben Jahr Unterricht bei "Vorstadtweiber"-Star Susi Stach nimmt. In der Szene spielt sie eine schwangere Mutter, die sich an Dr. Liebermann (Hauptdarsteller Matthew Beard) wendet.

    Was als nächstes kommt

    "Ich rege mich wahnsinnig auf, es ist echt eine Superlachnummer." Auf alle Fälle hat König Blut geleckt, wird heuer auch in einem tschechischen Film auftreten. Wie das Business läuft, weiß sie jetzt auch: "Als Schauspielerin muss man lange warten, bis man drankommt, und dann ist es schnell fertig!"