Österreich

Party-Dealer in Wien festgenommen

Für einen 27-jährigen mutmaßlichen Drogendealer haben am Montag vor seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf die Handschellen geklickt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der Mann steht im Verdacht, seit März 2011 etwa 1,2 Kilogramm Speed im Wert von 24.000 Euro auf diversen Ravepartys in Ostösterreich sowie an "Stammkunden" verkauft zu haben. Auch seine Lebensgefährtin soll in die Geschäfte verwickelt gewesen sein. Sie wurde angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

In der Wohnung des Paares entdeckten die Ermittler rund 725 Gramm Speed, 680 Stück Ecstasy-Tabletten im Straßenverkaufswert von rund 21.000 Euro sowie mehrere verbotene Hieb- und Stichwaffen. Außerdem stellten die Beamten 13.650 Euro sicher. Dabei dürfte es sich um Erlöse aus den Drogengeschäften handeln. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.