Community

Party-Drama: 19-Jährige stürzt in Donaukanal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ausgefallene Partynacht auf dem Wiener Clubschiff "Johann Strauß": Eine 19-jährige Frau verlor das Gleichgewicht und fiel in den Donaukanal. Das dramatische Video!

Spektakuläre Rettungsaktion am späten Donnerstagabend in der Wiener Innenstadt: Eine 19-Jährige war mit Freundinnen auf dem Clubshiff "Johann Strauß" feiern. Doch der Abend endete völlig anders als geplant!

Denn nach der Party kam der Schreckmoment. Die junge Frau verlor offenbar plötzlich ihr Gleichgewicht und fiel direkt in den Donaukanal.

Zwei Passanten sahen das Unglück und sprangen sofort ins Wasser hinterher, um der Frau zu helfen. Die 19-Jährige hatte Glück im Unglück, denn ihre Retter konnten sie trotz der starken Strömung bis zum Eintreffen der Feuerwehr über Wasser halten.

Alle drei klammerten sich mit vereinten Kräften am Heckbereich der "Johann Strauß" fest. Die bereits alarmierten Einsatzkräfte konnten vom Ufer aus nicht viel tun. Als die Einsatztaucher der Feuerwehr die drei lokalisieren konnten, zogen sie sie in ihr Boot.

Die Berufsrettung versorgte die unfreiwilligen "Nachtschwimmer" noch vor Ort. Sie waren lediglich leicht unterkühlt. Glücklicherweise wurde bei der ganzen Aktion niemand verletzt. Die zwei jungen Männer haben im richtigen Moment reagiert und konnten Schlimmeres verhindern.

(mz)

;