Szene

Party im Anflug: Die ersten Life Ball Gäste sind da!

Die Ankunft des Life Ball Fliegers sorgte am Freitagvormittag für farbenfrohes Treiben am Flughafen Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Selbst die buntesten Paradiesvögel müssen erstmal landen, bevor sie auf dem Catwalk glänzen können. Die Anreise im Life Ball Flieger nutzten viele der prominenten Gäste aber schon zum ausgelassenen Feiern. Zeit dazu war auf dem Überseeflug von New York nach Wien reichlich vorhanden; müde Gesichter gab es trotzdem nicht, als die Maschine um 09.30 in Schwechat eintraf.

Life Ball Mastermind Gery Keszler stand bereits an der Landebahn bereit, um die Promis in Empfang zu nehmen. Unter anderem durfte er Soul-Diva Dionne Warwick, Mode-Ikone Amanda Lepore und die deutsche Sängerin Ute Lemper begrüßen.

Dass heuer weniger ganz große Namen auf der Gästeliste des Life Ball stehen als in den letzten Jahren, ist vollauf beabsichtigt. Superstars wie Charlize Theron, Carmen Electra und Sean Penn (allesamt 2015 in Wien zu Gast) sollen nicht vom eigentlichen Zweck des Events ablenken: Dem Kampf gegen HIV und Aids.

Am Abend des 10. Juni wird der Life Ball vor dem Wiener Rathaus eröffnet. Tags drauf findet erstmals der auf eine junge Zielgruppe zugeschnittene "Life Ball Next Generation" statt. (lfd)

;