Fussball

Party mit 15 Frauen: Floh Fußball-Star über ein Dach?

Neue Details zur Party-Nacht von Gladbach-Star Breel Embolo mit 15 Frauen. Der Stürmer floh über das Dach vor der herbeigerufenen Polizei. 

Heute Redaktion
Teilen
Breel Embolo soll über ein Dach geflohen sein.
Breel Embolo soll über ein Dach geflohen sein.
Imago Images

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren die Einsatzkräfte gegen 2.30 Uhr zu einem Lokal am Baldeneysee nahe Essen gerufen worden. Aus dem Lokal war laut "Bild" laute Musik zu hören gewesen, die Fenster waren mit roten Vorhängen abgedeckt gewesen. Im Inneren seien daraufhin Shishas und Alkohol entdeckt worden. 23 Personen waren vor Ort, darunter 15 leicht bekleidete Frauen. 

Die Exekutivkräfte hatten daraufhin die Personalien aller Partygäste aufgenommen, sie wurden angezeigt. Ein Bußgeld bis zu 250 Euro droht. 

Flucht über das Dach?

Einer der Partygäste war demnach Embolo. Die "Bild" vermeldet nun neue Details zum nächtlichen Einsatz. Der Schweizer Teamspieler soll dem Bericht zufolge versucht haben, über ein Fenster und ein Vordach zu flüchten. 

"Die Polizisten umstellen das Gebäude, als plötzlich ein Mann aus einem der Fenster klettert, über ein angrenzendes Dach läuft und durch ein weiteres Fenster in eine Wohnung eindringt", schrieb das Blatt weiter. Dabei soll es sich um Embolo gehandelt haben. Die Polizisten hatten schließlich bei der Wohnung geklingelt, die Tür aufgebrochen. Die Wohnung sei dann aber leer gewesen. 

Embolo: "NBA schauen"

Der Schweizer Teamstürmer selbst bestreitet die Vorwürfe. Er sei mit einem Freund nach Essen gefahren, um dort ein NBA-Spiel live zu schauen. "Das war dumm von mir", erklärte der 23-Jährige. "Es trifft aber nicht zu, dass ich an einer Party teilgenommen habe. Ich hätte nicht dort sein sollen, das war ein Fehler", so Embolo weiter. 

Borussia Mönchengladbach hat den Stürmer jedenfalls aus dem Aufgebot für das Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen gestrichen, schließlich verstieß Embolo jedenfalls gegen das Liga-Präventionskonzept.