Österreich

Party-Pärchen zertrümmerte mit Auto Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen

Ein kurioser Vorfall in Ebreichsdorf: Ein Pärchen saß zuerst 20 Minuten lang in ihrem Auto auf dem Parkplatz einer Tankstelle und hörte laut Musik. Als sie losfuhren, krachten sie in die Glasfassade der Tankstelle und flüchteten anschließend. Bis jetzt gibt es keine Spur von ihnen.

Der Vorfall trug sich gegen 23 Uhr an einer OMV Tankstelle in Ebreichsdorf zu. Ein Opel Corsa fuhr ein und ein Mann stieg aus. Er kaufte im Tankstellen-Shop mehrere alkoholische Getränkedosen und setzte sich damit zu seiner Beifahrerin ins Auto. Sie saßen etwa 20 Minuten lang auf dem Parkplatz im Auto und spielten laut Musik. Schließlich entschlossen sie sich, loszufahren. Doch das lief nicht wie geplant. Der Mann schob zurück und prallte im Rückwärtsgang in die Glasfassade der Tankstelle.

Scherben überall. Die Feuerwehr Ebreichsdorf musste noch in der Nacht aufräumen und Sicherungsarbeiten durchführen.

Vom Täter fehlt jedoch jede Spur: Der Mann und seine Beifahrerin stiegen nämlich nicht einmal aus, sie brausten sofort nach dem Unfall einfach davon. Fahrerflucht.

Durch die Überwachungskameras an der Tankstelle war das Kennzeichen bekannt. Die Polizei fuhr zur Adresse des Zulassungsinhabers, traf dort aber niemanden an. Auch das Auto ist nicht zu finden. "Derzeit laufen die Ermittlungen wegen einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht", teilte die Polizei mit.