Österreich

Partygäste prügelten bewaffneten Nachbarn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eskalation bei einer Feier in Floridsdorf am Stefanitag, die Polizei kam gleich zweimal: Zuerst bedrohte der Nachbar die Feiernden mit einer Pistole, dann verprügelten die Partygäste den 41-Jährigen und gingen auch auf die Polizisten los.

Keine ruhigen Weihnachtsfeiertage in der Baumergasse: Eine Feier am Abend des 26. Dezembers war einem 41-jährigen Nachbarn offenbar zu laut. Anstatt die Polizei zu rufen, konfrontierte er die Lärmenden selbst. Es entstand ein Streit, dann zog der 41-Jährige eine Pistole.

Gefährliche Drohung

Die Party-Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. Der Mann wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt, die Pistole samt Munition konfisziert. Keine zwei Stunden später standen die Polizeiautos der Inspektion Trillergasse jedoch wieder am selben Tatort.

Party People prügeln Pistolero

Diesmal waren es die Partygäste, die eine Straftat begangen hatten. Sie prügelten den zuvor angezeigten 41-Jährigen. Als die Polizei einschreiten wollte, wurde sie selbst zum Ziel der fliegenden Fäuste.

Ergebnis: Vier Festnahmen, die Schläger sind zwischen 25 und 47 Jahre alt. Sie wurden wegen mehrerer Verwaltungs- und Strafrechtsdelikten angezeigt.