Österreich

Partygäste schossen nach Rauswurf auf Veranstalter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Nerven gingen vier Hitzköpfen nach dem Rauswurf bei einer Party in Wien-Favoriten durch. Zwei Tage nach der Party attackierten sie mit einem Baseballschläger und Axtstielen den Veranstalter und schossen auf sein Auto, als dieser panisch flüchtet

e.

Die vier Beschuldigten wurden von dem 43-jährigen Opfer am Samstag zu einer Party in ein Haus in Wien-Favoriten eingeladen. Als sie dort im Rausch begannen, Gäste anzupöbeln und Kleinholz aus der Einrichtung zu machen, setzte sie der Partyveranstalter vor die Türe. Das wollten die vier Männer offenbar nicht auf sich sitzen lassen und Rache an dem 43-Jährigen nehmen.

Am Montag um 14 Uhr lauerte das Quartett dem Mann in der Ludwig-von-Höhnelgasse auf und attackierten ihn mit einem Baseballschläger und zwei Axtstielen. Als der 43-Jährige sein Auto auf einem Parkplatz abstellte, stürmten die Männer auf den Pkw zu und schlugen auf das Fahrzeug ein. Einer der Männer zog eine Pistole und bedrohte den 43-Jährigen.

Opfer fuhr in Panik im Kreis

In Panik versuchte das Opfer, mit seinem Fahrzeug zu flüchten. Da die Beschuldigten jedoch die Ein- und Ausfahrt des Parkplatzes mit einem Pkw blockierten, fuhr der Mann in Panik im Kreis um die anderen auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeuge. Daraufhin schoss einer der Angreifer auf das Fahrzeug.  Das geschockte Opfer schloss sich im Fahrzeug ein und schlug bei der Polizei Alarm.

Daraufhin nahmen die mutmaßlichen Täter Reißaus und flüchteten mit ihrem Wagen vom Tatort, konnten aber im Zuge einer Alarmfahndung angehalten und festgenommen werden.  In ersten Einvernahmen zeigen sich die Tatverdächtigen teilweise geständig, bestritten jedoch allesamt eine Schusswaffe zu besitzen oder auf das Fahrzeug des Opfers geschossen zu haben.