Österreich

Partygeher von Räuber-Quartett schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einer durchgefeierten Nacht wurde ein junger Steirer von vier Männern überfallen. Als er sich wehrte, stießen sie ihn zu Boden und verletzten ihn schwer.

Ein 25-Jähriger aus Bruck an der Mur hatte in der Nacht einige Lokale in der Innenstadt besucht, als er – nach eigenen Angaben – gegen 5.00 Uhr Früh in der Schiffländ auf dem Nachhauseweg überfallen wurde.

Vier "ausländische Männer" hätten ihn attackiert, wie die steirische Polizei mitteilt. Doch der 25-Jährige setzte sich zur Wehr, woraufhin das Quartett handgreiflich wurde.

Es kam zu einer wilden Schupferei, bei welcher der junge Steirer zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Offenbar bekam es da die Gang mit der Angst zu tun: Die vier Angreifer ließen von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute.

Der schwer verletzte 25-Jährige erstattete kurz darauf Anzeige bei der nächsten Polizeiinspektion. Von dort wurde der Verletzte sofort in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert. (red)

;