Szene

Pasadena führt "Big Bang Theory"-Feiertag ein

Heute Redaktion
Teilen

Anlässlich der 200. Episode der beliebten Sitcom "The Big Bang Theory" führt der Bürgermeister von Pasadena, der kalifornischen Stadt in der die Serie spielt, am 25. Februar einen Feiertag ein.

Anlässlich der 200. Episode der beliebten führt der Bürgermeister von Pasadena, der kalifornischen Stadt in der die Serie spielt, am 25. Februar einen Feiertag ein. 

Terry Tornek, Bürgermeister von Pasadena, dürfte den Bewohnern seiner Stadt damit eine Riesenfreude machen - zumindest den "Big Bang Theory"-Fans unter ihnen: Denn der 25. Februar, jener Tag an dem die 200. Episode der beliebten Nerd-Serie ausgestrahlt wird, ist nun ein offizieller städtischer Feiertag - der "The Big Bang Theory"-Day. 

Auch eine kleine Feier im Beisein von (Bernadette) sowie der Produzenten Chuck Lorre, Bill Prady und Steven Molaro wurde am Samstag im kalifornischen Örtchen zelebriert, als die Proklamation öffentlich enthüllt wurde. 

Auch wenn "The Big Bang Theory" in Wirklichkeit bei Warner Bros in Los Angeles gedreht wird, fühlt sich die TBBT-Crew geehrt, wie die Serienschöpfer in einem Statement kommentierten: "Seit 200 Episoden nennt 'The Big Bang Theory' Pasadena sein Zuhause. Obwohl wir unsere Serie die Straße runter bei Warner Bros drehen, sind wir geehrt, dass die Stadt Pasadena, die unseren Figuren und Geschichten so viel gegeben hat, sich erneut als wahre Inspiration erweist."

Sheldon feiert seinen Geburtstag

In der 200. Episode wird übrigens der Geburtstag von Sheldon (Jim Parsons) gefeiert, bei dem sich auch TV-Batman Adam West, Sara Gilbert (Leslie), Wil Wheaton und Christine Baranski (Leonards Mutter) blicken lassen.


— City of Pasadena (@PasadenaGov)