Paar schrottet teuren Wiesmann Roadster an Baumreihe

Wohl bei einem Überholvorgang verlor der Lenker eines Wiesmann Roadsters die Kontrolle und raste mit voller Geschwindigkeit in eine Baumgruppe.

Gegen 13 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die Pass-Thurn-Straße (B161) im Gemeindegebiet von Jochberg, Bezirk Kitzbühel, alarmiert: ein deutscher Luxus-Sportwagen der Marke "Wiesmann" – besetzt mit einem Mann und einer Frau – war offenbar nach einem Überholvorgang auf einem geraden, aber regennassen Abschnitt von der Fahrbahn abgekommen und in hohem Bogen gegen eine Baumgruppe gekracht. Der teure Roadster blieb schwer beschädigt im Gestrüpp hängen.

"Die beiden Insassen waren bei unserem Eintreffen bereits von Ersthelfern aus dem völlig zertrümmerten Wrack geborgen worden und lagen auf der Fahrbahn", berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr Jochberg , der mit 22 Mann und drei Fahrzeugen wenige Minuten nach dem Unfall zum Einsatzort ausrückte.

Mit Rettungsheli ins Spital

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und "Christophorus 4"-Flugrettungsteam führten die Freiwilligen die Erstversorgung durch, ehe die beiden Patienten mittels Hubschrauber und Rettungswagen abtransportiert werden konnten. 

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins St. Johanner Spital eingeliefert. Seine 52- jährige Begleiterin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Kufstein geflogen. Die Feuerwehr Jochberg führte Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle durch und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung. Die Polizei Kitzbühel hat die weiteren Unfallerhebungen übernommen.

Weiterer Wiesmann-Crash

Erst vor knapp zwei Wochen war im deutschen Villmar, Hessen, ein Pärchen mit einem Wiesmann verunglückt. Der Flitzer kam von der Straße ab und überschlug sich nach der Kollision mit einem Stein. Ein 59-Jähriger und seine ebenfalls 52-jährige Beifahrerin überstanden den Crash leicht verletzt, ihre sündteure Karosse müssen sie aber abschreiben. Diese war laut deutschen Medienberichten ein Totalschaden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
VerkehrsunfallJochbergTirol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen