Österreich

Passagier prügelt 15-Jährigen im Zug nieder

Heute Redaktion
Teilen
Ein Railjet der ÖBB.
Ein Railjet der ÖBB.
Bild: picturedesk.com

Mitten in einem Railjet schlug der Unbekannte zu. Dass sein Opfer in der nächsten Station versorgt werden musste, juckte den Schläger offenbar wenig. Er fuhr einfach weiter.

Sonntagabend, in der Zeit von 19.35 bis 19.45 Uhr, kam es im Railjet RJX 166 von Bludenz nach Feldkirch zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-jährigen in Götzis wohnhaften Burschen und einem bislang unbekannten Täter.

Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Unbekannte dem 15-jährigen mit der Faust gegen die rechte Gesichtshälfte, wodurch dieser verletzt wurde.

Der 15-jährige verließ beim Bahnhof Feldkirch den Zug, wo er von der Rettung erstversorgt und im Anschluss ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert wurde.

Der unbekannte Täter verblieb im Zug und fuhr weiter. Eine Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150 in Verbindung zu setzen. (red)