Österreich

Passagier stürmte aus Jet: Alarm vor Flug nach Israel

Heute Redaktion
Teilen
AUA-Maschine am Flughafen Wien (Symbolbild).
AUA-Maschine am Flughafen Wien (Symbolbild).
Bild: Flughafen Wien

Die AUA-Crew am Wiener Flughafen war beunruhigt: Zuerst verließ ein Fluggast nach dem Boarding den Flieger, dann wurde Gepäck gefunden, das niemandem gehörte.

Alarm Samstagvormittag am AUA-Flug OS857 von Wien nach Tel Aviv in Israel: Nach dem Boarding stürmte ein Passagier plötzlich ohne Erklärung aus dem fast startklaren Airbus A320. Der Crew kam das Verhalten verdächtig vor, zudem wurde ein herrenloses Gepäckstück an Bord des Fliegers gefunden. „Die auffällige Situation hat unsere Crew veranlasst, aus Sicherheitsgründen zu deboarden und die Kabine durchsuchen zu lassen", so AUA-Sprecher Peter Thier zum Flugportal „Austrian Wings".

Der Jet wurde evakuiert, alle Passagiere mussten zurück ins Flughafengebäude. Reihe um Reihe wurde der Airbus unter die Lupe genommen. Zum Glück wurde aber nichts Bedrohliches gefunden. Nach zwei Stunden durften die Passagiere wieder an Board. Statt um 10.25 Uhr hob der AUA-Flug erst um 12.39 Uhr nach Tel Aviv ab.

(pet)