Tirol

Passagiere an Bord – Bus crasht im Schnee

Ein Shuttlebus kam am Montag in St. Anton von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Drei Insassen wurden unbestimmten verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
In St. Anton am Arlberg kam es am Montag (27.03.2023) zu einem schweren Verkehrsunfall.
In St. Anton am Arlberg kam es am Montag (27.03.2023) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Zoom.Tirol

Am Montag kam es in St. Anton zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Informationen zufolge verunfallte ein als Shuttle-Dienst unterwegs gewesener Linienbus auf dem Weg ins Verwalltal. Der Lenker kam von der schneebedeckten Fahrbahn ab – in weiterer Folge blieb der Bus an einem Baum hängen.

1/6
Gehe zur Galerie
    In St. Anton am Arlberg kam es am Montag (27.03.2023) zu einem schweren Verkehrsunfall.
    In St. Anton am Arlberg kam es am Montag (27.03.2023) zu einem schweren Verkehrsunfall.
    Zoom.Tirol

    Feuerwehren im Großeinsatz

    Die drei im Bus befindlichen Personen – im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker eine 50-jährige deutsche Staatsbürgerin und ihr 10-jähriger Sohn– wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Buslenker konnte den 10-jährigen über ein Seitenfenster in Sicherheit bringen und stieg mit ihm zur Straße auf.

    Die Frau, die sich im hinteren Teil des Buses befand wurde von den Kräften der Feuerwehr geborgen und von den Rettungskräften erstversorgt. Die Frau und ihr Sohn wurden nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

    Das verunfallte Fahrzeug musste mittels Seilwinde und durch Einsatz eines Spezialbergefahrzeugs geborgen werden. Der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten erfolgreich beendet werden. Am Fahrzeug selbst entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe. Zeugenangaben zufolge, war der Bus allerdings noch eingeschränkt fahrtauglich.

    Die Einsatzkräfte wurden gegen 15.50 Uhr zum Unfallort beordert. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Sankt Anton am Arlberg, Sankt Jakob und Landeck.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com