Österreich

Passagiere schlagen Busfahrer ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Wilde Attacke auf einen Busfahrer der "Linie Wels": Weil er zwei junge Männer nicht einfach zwischen zwei Haltestellen aussteigen lassen wollte, schlugen die zu. Kein Einzelfall mehr in Wels.

Wilde Attacke auf einen Busfahrer der "Linie Wels": Weil er zwei junge Männer nicht einfach zwischen zwei Haltestellen aussteigen lassen wollte, schlugen die zu. Kein Einzelfall mehr in Wels.

Der unglaubliche Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr in einem Bus der Welser Linie 3. Zwei junge Männer (20 bis 25 Jahre alt) wiesen den Fahrer lautstark an, doch einfach stehen zu bleiben, da sie hier und sofort aussteigen wollten. Als sich der Buslenker weigerte, schlugen die Männer auf ihn ein. Ein weiterer Passagier schritt aber beherzt ein und verständigte die Polizei.

Die Schläger traten daraufhin die Tür ein und flüchteten. "Solche Zwischenfälle gibt es seit etwa zwei Jahren immer öfter. Es gehört schon fast zum Tagesgeschäft der Fahrer und vor allem der Kontrolleure, dass sie angepöbelt und beschimpft werden. Auch Attacken sind keine Seltenheit mehr", sagt Gabriele Voggenhuber von der "Linie Wels" (sie gehört zu Sab- Tours) .