Welt

Flugzeug stürzt über Wohngebiet ab: 100 Tote befürchtet

In Pakistan ist ein Passagierflugzeug in einem Wohngebiet abgestürzt. An Bord waren 99 Passagiere und acht Crew-Mitglieder.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Eine Rauchwolke steigt nach einem Flugzeugabsturz über einem Wohngebiet der pakistanischen Großstadt Karatschi auf (22. Mai 2020)
    Eine Rauchwolke steigt nach einem Flugzeugabsturz über einem Wohngebiet der pakistanischen Großstadt Karatschi auf (22. Mai 2020)
    Reuters/Twitter/Shahabnafees

    Der Airbus mit rund 100 Passagieren sei wenige Minuten vor der Landung in der Nähe der pakistanischen Stadt Karatschi in einem Wohngebiet abgestürzt, teilte die Luftfahrtbehörde des Landes am Freitag mit.

    Häuser wurden durch den Absturz beschädigt, wie ein Sprecher der Luftfahrtbehörde sagte. Das Militär und die Polizei sperrten das Gebiet ab. Fernsehaufnahmen zeigten eine dichte Rauchwolke sowie Krankenwagen, die zur Absturzstelle eilten.

    Der von Pakistan International Airline betriebene Airbus war auf dem Weg von der östlichen Stadt Lahore nach Karatschi, sagte der Sprecher der Fluggesellschaft Mohamed Abdullah. 99 Passagiere und 8 Crewmitglieder seien an Bord gewesen.

    Der Absturz erfolgte nur wenige Tage nach der Entscheidung der pakistanischen Behörden, den Flugverkehr im Inland wieder aufzunehmen. Wegen der Corona-Pandemie sind internationale Flüge in das südasiatische Land noch bis Ende des Monats ausgesetzt.

    Wie viele Personen beim Absturz verletzt oder getötet wurden, ist noch nicht bekannt.