Österreich

Passagierschiffe in Linz direkt vor Lentos kollidiert

Heute Redaktion
Teilen

Kollision zweier Passagierschiffe in Linz! Starker Wind blies ein Schiff gegen ein anderes. Glasscheiben gingen zu Bruch, für die Passagiere ein Riesen-Schreck.

Heute Früh gegen 4:55 Uhr kollidierten in der Nähe der Ernst-Koref-Promenade auf der Donau zwei Passagierschiffe.

"Der Kapitän des Verursacherschiffes, ein 41-Jähriger aus Kroatien, gab an, dass er von Melk kommend flussaufwärts fuhr", so die Polizei.

Beim Anlegemanöver dürfte sein Schiff, die "Thomas Hardy" aufgrund des starken Windes mit dem Heck in das andere Schiff, der "Viking Bragi" geraten sein.

Während das Verursacherschiff unbeschädigt blieb, brachen am Mitteldeck des zweiten Schiffes drei Glasscheiben.

Die insgesamt 350 Passagiere und 91 Crew-Mitglieder der beiden Schiffe blieben zum Glück unverletzt.



(rep)