Österreich

Passant beim Imbissstand grundlos niedergeprügelt

Heute Redaktion
Teilen
(Montage, Symbolbild)
(Montage, Symbolbild)
Bild: Fotocredit: GEPA /iStock

Ein 30-jähriger wollte sich in der Nacht auf Sonntag beim Imbissstand auf dem Lerchenfelder Gürtel eine kleine Zwischenmahlzeit gönnen. Plötzlich hatte er eine Faust im Gesicht.

Die Attacke aus dem Nichts erreignete sich laut Polizei im nahen Bereich vom Lerchenfelder Gürtel 44. Der Beschuldigte, ein 29-jähriger Österreicher, kam gegen 1.30 Uhr bei einem Imbissstand auf einen 30-Jährigen zu und schlug diesem mit der Faust ins Gesicht. Der 30-Jährige, ebenfalls ein Österreicher, wehrte sich nach allen Kräften – durch die wilden Attacken des Beschuldigten wurde das Hemd des Opfers zerrissen.

Darüber hinaus gab ein weiterer Zeuge an, dass der Angreifer auch eine Fensterscheibe des Imbissstandes mit der Faust zerschlagen hat. Der mutmaßliche Täter ließ sich auch von den eintreffenden Polizisten nicht beruhigen und wehrte sich bei der Festnahme mit Schlägen gegen die Beamten – ein Polizist wurde dabei verletzt. Haft! (bai)

;