Wien

Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem Todesfall in Wien

Ein Passant fand im neunten Wiener Gemeindebezirk einen schwer verletzten Mann auf. Kurze Zeit später war dieser tot. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
An dieser Stelle wurde der schwer verletzte Mann aufgefunden.
An dieser Stelle wurde der schwer verletzte Mann aufgefunden.
LPD Wien

Die LPD Wien startet am Sonntagmorgen einen Zeugenaufruf bezüglich eines tödlich verletzten Mannes. Der betreffende Vorfall hat sich bereits am Morgen des 29.03.2022 in der Spitalgasse 12 in Wien-Alsergrund ereignet. In den frühen Morgenstunden wurde ein 35-jähriger Mann von einem Passanten am Gehsteig vor einem Garagenabgang reglos liegend aufgefunden.

Gewaltverbrechen unwahrscheinlich

Der 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht, wo er einige Zeit später verstarb. Bei dem Mann wurde ein Schädel-Hirn-Trauma und eine schwere Verletzung im Bein-/Hüftbereich festgestellt. Die Todesumstände sind bislang unklar. Ein Gewaltverbrechen ist unwahrscheinlich. Die Verletzungen könnten von einem Verkehrsunfall stammen, weshalb Fahrerflucht nicht ausgeschlossen werden kann. Das Polizeikommissariat Josefstadt ist mit den Erhebungen befasst und sucht nun dringend Zeugen zu dem Vorfall.

1/2
Gehe zur Galerie
    An dieser Stelle wurde der schwer verletzte Mann aufgefunden.
    An dieser Stelle wurde der schwer verletzte Mann aufgefunden.
    LPD Wien

    Wie die LPD Wien mitteilt, ist der Auffindungsort womöglich nicht der unmittelbare Vorfallsort!

    Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden per E-Mail an [email protected] sowie telefonischunter 01 31310 22102 (nur montags bis freitags 07:30 –15:30 Uhr) oder sonst an jede Polizeidienststelle erbeten. 

    1/58
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
      20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
      Leserreporter