Österreich

Passant half Polizei bei Festnahme von Dealer

Heute Redaktion
Teilen

Unerwartete Unterstützung erhielten Beamte bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Drogendealers in Wien-Leopoldstadt. Nachdem die Polizisten den Verdächtigen nach kurzer Verfolgung aus den Augen verloren, trat ein Augenzeuge an sie heran und verriet ihnen, wo sich der 15-Jährige versteckte.

Der 15-Jährige war den Beamten einer Bereitschaftseinheit Freitagnachmittag gegen 15 Uhr in der Negerlegasse in Wien-Leopoldstadt aufgefallen. Als der mutmaßliche Dealer die Polizisten bemerkte, flüchtete er sofort in Richtung Gredlerstraße. Die Beamten verfolgten den Burschen zwar, verloren ihn aber kurz danach aus den Augen.

Ein Passant trat an die Beamten heran und erklärte ihnen, er habe die Amtshandlung beboachtet und wisse, wo sich der Verdächtige verstecke. Der Zeuge führte die Polizisten in die Obere Donaustraße, wo sie den 15-Jährigen trotz aggressiven Widerstands festnehmen konnten. In seinem Rucksack wurden neun Plastiksäcke mit Cannabiskraut sichergestellt.