Niederösterreich

Ruppige Riesenschlange schreckt Autofahrer bei Wien

Ein "Ast" auf einer Wiese stellte sich als Würgeschlange heraus. Durch glücklichen Zufall war rasch ein Experte vor Ort.

Clemens Pilz
Diese übel gelaunte Riesenschlange hielt Einsatzkräfte in Niederösterreich auf Trab.
Diese übel gelaunte Riesenschlange hielt Einsatzkräfte in Niederösterreich auf Trab.
zVg

Aufregung und Blaulicht in Vösendorf bei Wien: Dort hatte ein Lenker einen seltsamen Ast auf einer Straße entdeckt. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich der Fund jedoch als meterlange Schlange. Die Polizei wurde gerufen und Abstand gehalten, da man ja nicht wusste, ob sie giftig ist.

Durch Zufall kam Schlangen-Freund vorbei

Glück für sämtliche Beteiligten: Zufällig kam just in diesem Moment ein Mann mit Schlangenerfahrung vorbei und identifizierte das Tier als Boa Constrictor, eine Würgeschlange. Sie war wohl ausgesetzt worden. Der Helfer verfrachtete die schnappende Boa in eine Kiste, darin wurde sie ins Tierschutzhaus gebracht.