Niederösterreich

Passant rettet Rehkitz vom Gänserndorfer Rathausplatz

Ein Passant staunte in Gänserndorf nicht schlecht: Mitten am Rathausplatz entdeckte er ein Rehkitz, er rettete es und übergab es der Polizei.

Erich Wessely
Teilen
Die Polizisten mit dem geretteten Rehkitz
Die Polizisten mit dem geretteten Rehkitz
PI Gänserndorf

Süße Tierrettung in der Bezirkshauptstadt: Beamte der Polizeiinspektion Gänserndorf wurden am Dienstag gegen 21 Uhr zum Rathausplatz in Gänserndorf gerufen: Ein Mann hatte ein Rehkitz aufgefunden!

Retter hatte Reh im Arm

Der Anzeiger hatte bei der Ankunft der Exekutive das Tier im Arm und übergab es an die Polizisten. Diese brachten das nur etwa drei Tage alte Rehkitz auf die Polizeiinspektion und übergaben es dem Jagdleiter der Stadtgemeinde Gänserndorf.

Jagdleiter kümmert sich um Jungtier

Wäre das Jungtier nicht gerettet worden, wäre dies laut dem Jäger verendet. Der Jagdleiter wird sich dem Tier annehmen, aufzüchten und in weiterer Folge in ein Wildtiergehege in der Nähe von Gänserndorf bringen.

Mehr zum Thema