Österreich

Passant sah Person in Donau treiben: Suchaktion

Heute Redaktion
Teilen
Eine große Suchaktion läuft derzeit auf der Donau in der Wachau.
Eine große Suchaktion läuft derzeit auf der Donau in der Wachau.
Bild: Feuerwehr (Archivbild)

Feuerwehr und Bundesheer standen Donnerstagabend auf der Donau im Einsatz. Ein aufmerksamer Passant wählte den Notruf, weil er eine Person im Wasser sichtete.

Ein aufmerksamer Passant sah auf der Höhe von Spitz an der Donau in der Wachau (Bezirk Krems-Land) eine Person im Wasser, wählte umgehend den Notruf. Laut dem Augenzeugen soll sie sich verzweifelt an einer Boje festgehalten haben.

Die Feuerwehren Weißenkirchen, Aggsbach-Markt, Mitterarnsdorf und Spitz standen rund um den Stromkilometer 2018,2 bei St. Michael mit Booten im Einsatz, ebenso wie die Pioniere des österreichischen Bundesheeres. Gegen 21 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Ob es sich um eine optische Täuschung handelte oder die treibende Person untergegangen ist, ist vorerst unklar.

(nit)