Community

Passanten betreuten Biker nach Unfall in Wien-Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Can Sari

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag in Wien-Favoriten ereignet. Dabei kollidierten auf der Neilreichgasse auf Höhe der Davidgasse ein Motorrad und eine schwarze Limousine miteinander. Während der Autolenker glimpflich davongekommen sein dürfte, musste der verletzte Motorradfahrer auf der Fahrbahn von Passanten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut werden.

Wie Leserreporter Can Sari dokumentierte, war der Aufprall so heftig, dass sich Teile des Motorrades quer über die Fahrbahn verteilt hatten. Der Biker blieb nach seinem Sturz auf der Straße liegen, Passanten sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um den Verletzten.

Die Rettung brachte den Motorradfahrer schließlich ins Spital, das Motorrad erlitt einen Totalschaden. Die Ursache für den Unfall ist bisher noch ungeklärt, die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.