Wien

Passanten finden Frau tot in Wiener Bimhaltestelle

Passanten entdeckten am Mittwochmorgen in einer Bimhaltestelle eine leblose Frau. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen kam jede Hilfe zu spät.

David Huemer
Trotz dem raschen Eintreffen der Wiener Berufsrettung kam für die Frau jede Hilfe zu spät. 
Trotz dem raschen Eintreffen der Wiener Berufsrettung kam für die Frau jede Hilfe zu spät. 
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Tragischer Fund am Mittwochmorgen vor dem Bahnhof Floridsdorf! Gegen 5 Uhr früh entdeckten Passanten an einer Straßenbahnhaltestelle am Franz-Jonas-Platz eine leblose Frau. Sofort wurden Polizei und Berufsrettung alarmiert. 

Die Blaulichtorganisationen eilten sofort zur Einsatzadresse, errichteten zum Schutz der Privatsphäre ein Zelt. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnte die Frau nicht gerettet werden.

Über die Todesursache gibt es derzeit noch keine Informationen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

"Eine Obduktion wird dann Klarheit schaffen. Bis dahin bleibt der Akt formal beim Landeskriminalamt als bedenklicher Todesfall", erklärte Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber der "Krone". Laut ersten Meldungen könnte die Frau aus dem Alkohol- oder Drogenmilieu stammen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute