Wien

Passanten retten leblosen Mann aus Kaiserwasser

Im Bereich des Kaiserwassers verständigten Passanten die Einsatzkräfte, da sie kurz zuvor einen im Wasser treibenden Mann an das Ufer retten konnten.

Rene Findenig
Teilen
Rettungs-Einsatz am Kaiserwasser
Rettungs-Einsatz am Kaiserwasser
Leserreporter

Brenzliger Einsatz für die Rettung und Polizei: Am Donnerstag entdeckten Passanten einen Körper im Bereich des Kaiserwassers. Sie sprangen ins Wasser und brachten den bewusstlosen Mann ans Ufer.

Einsatz des Defibrillators

Inzwischen eingetroffene Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt begannen unverzüglich mit der Erstversorgung und dem Einsatz des Defibrillators.

64-Jährigen ins Spital eingeliefert

Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den 64-jährigen Mann (polnischer Staatsangehöriger) mittels Rettungshubschrauber in ein Spital.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com