Szene

Passenger am 18. Oktober live in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KABIR DHANJI (EPA)

One-Man-Show: Mike Rosenberg alias Passenger gastiert am Samstag, 18. Oktober, im Wiener Gasometer. Ohne Band, nur mit seiner Gitarre und Stimme, wird der sympathische Brite seine Fans überzeugen. "Heute.at" hat eine Konzertvorschau inklusive Setlist für Sie. Es gibt noch Restkarten - rasch sichern!

. Ohne Band, nur mit seiner Gitarre und Stimme, wird der sympathische Brite seine Fans überzeugen. "Heute.at" hat eine Konzertvorschau inklusive Setlist für Sie. Es gibt noch Restkarten - rasch sichern!

Am 18. Oktober ist Mike Rosenberg, besser bekannt als Passenger, live in der Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometer zu erleben. Der sympathische Brite wird seine Fans 90 Minuten lang nur mit seiner kraftvollen Stimme und seiner Gitarre unterhalten. Zwischen den Songs erzählt Mike Rosenberg Anekdoten aus seinem Leben - so etwa, welcher Traum zum Song "Riding To New York" geführt hat.

Man merkt, dass Passenger lange Zeit nur in kleinen Pubs und Bars aufgetreten ist. Er versteht sein Handwerk und weiß, wie er mit seinem Publikum umgehen muss. Seine Stimme nimmt die ganze Konzerthalle ein. Für all seine Songs braucht er nicht mehr, als seine Gitarre. Einzig für seine Hitsingle "Holes" wird sich Passenger seine Vorband "The Once" wieder auf die Bühne holen, um den Song gemeinsam zu performen. Ansonsten sind seine Fans gefragt, um durch Schnippsen oder Summen für Stimmung zu sorgen.

Stimmliche Urgewalt

Passenger steht europaweit jubelnden Fans gegenüber, wenn sein charakteristischer Tenor seine wunderbaren Songs mit Leben füllt und seine Gitarre den Folk von der Straße so präzise widergibt, dass man verblüfft stehen bleibt. So hat der sympathische und humorvolle Sänger und Songwriter innerhalb kürzester Zeit nicht nur sehr viele Fans gewonnen, sondern auch Kritiker überzeugt und begeistert. Kein Wunder also auch, dass seine Songs bei den internationalen Radiostationen auf Dauer-Rotation laufen. Wer aber glaubt, die Radioversionen vermitteln schon alle Power des Briten, der sollte sich eines Besseren belehren lassen und sich die Gelegenheit, Passenger live zu erleben und sich von seiner stimmtlichen Gewalt zu überzeugen, nicht entgehen lassen.

Support: The Once

Save the Date:

Samstag, 18. Oktober 2014

Beginn: 20 Uhr

Planet.tt Bank Austria Halle

Gasometer Wien

Tickets sind hier noch erhältlich!

Blättern Sie um: Auf Seite 2 die wahrscheinliche Setlist von Passenger...

Die wahrscheinliche Setlist von Passenger:

*Rolling Stone

*Life's for the Living

*The Wrong Direction / What is Love

*Riding To New York

*The Sound of Silence (Simon & Garfunkel cover)

*I Hate

*Coins In A Fountain

*Heart's On Fire

*Let Her Go

*27

*Whispers

*Scare Away the Dark

Zugabe:

*Golden Leaves

*Start A Fire

*Holes