Welt

Pastor bei Seetaufe von Krokodil getötet

Am Sonntag hat ein Krokodil einen Priester, der eine Taufzeremonie am Lake Abaya in Äthiopien abhielt, angegriffen und totgebissen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Anwesenden mussten hilflos zusehen. (Symbolbild)
Die Anwesenden mussten hilflos zusehen. (Symbolbild)
Bild: iStock

Docho Eshete sollte am Sonntagmorgen beim Abajsee im äthiopischen Stadtbezirk Merkeb Tabya etwa 80 Personen seiner Gemeinde taufen, als plötzlich ein Krokodil aus dem Wasser sprang und den Pastor attackierte.

"Er hat die erste Person getauft und ging dann zur nächsten. Plötzlich sprang ein Krokodil aus dem See und schnappte sich den Pastor", schildert ein Augenzeuge den Vorfall gegenüber BBC.

Anwesende versuchten noch, den Geistlichen aus den Fängen des Krokodils zu retten – leider vergebens. Pastor Docho starb noch vor Ort. Damit das Tier den Körper des Paters nicht mit in den See nehmen konnte, warfen die Anwesenden Fischernetze aus. Das Krokodil ist entkommen.

Der Abajsee, der etwa 1.162 Quadratkilometer umfasst, ist für seine riesige Krokodilpopulation bekannt.

Tourist von Krokodil ins Wasser gezerrt:

(red)