Welt

Pastor tot in Wohnung gefunden: Polizei hofft auf Hilfe

In Berlin wurde am Samstag die Leiche des 77-jährigen Pastors Reinhold Zuber entdeckt. Die Polizei geht von einem Mord aus.

David Slomo
Teilen
Die Polizei will wissen, wer das Opfer kannte.
Die Polizei will wissen, wer das Opfer kannte.
Polizei

Seit Tagen gab es keine Spur von dem Pastor. Niemand hat was von ihm gehört. Keiner hat ihn gesehen. Aus diesem Grund wurden am Samstag die Feuerwehr und die Polizei alarmiert.

Zur Mittagszeit kamen die Einsatzkräfte bei der Wohnung des 77-Jährigen an und brachen die Wohnungstür auf. Dann der Schock: Der Pastor wurde tot aufgefunden. Er lag wohl bereits mehrere Tage in der Wohnung. 

Die Mordkommission wurde umgehend herangezogen, da man von einem Fremdverschulden ausging. Diese befindet sich jedoch offenbar in einer Sackgasse. Deshalb bitten sie die Bevölkerung um Hilfe und wollen wissen, wer den Pastor kannte und wer um den 30. Juni herum verdächtige Beobachtungen rund um die Thomasiusstraße gemacht hatte. Aus diesem Grund veröffentlichte die Berliner Polizei nun auch das Foto des Opfers.

Mehr zum Thema
;