Österreich

Pater Paulus (100) überlebte Absturz mit Auto

Göttlicher Beistand dürfte Pater Paulus R. (100) Mittwochfrüh bei einem schweren Verkehrsunfall in Tragwein (OÖ) das Leben gerettet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Pregarten

Aus noch ungeklärter Ursache ist das Auto des früheren Pfarrers von Pregarten von der Fahrbahn abgekommen, zehn Meter eine Böschung hinab gestürzt und gegen einen Baum geprallt. Während die Lenkerin Christina R. selbst aus dem Fahrzeug klettern konnte, wurde der Geistliche auf der Beifahrerseite eingeklemmt. Knapp zwei Stunden war die Feuerwehr im Einsatz, um Pater Paulus aus dem Wrack zu befreien.

Der Pfarrer wurde sofort ins Linzer AKH eingeliefert. Doch wie durch ein Wunder hat sich der greise Gottesmann nur einige Halswirbel angeknackst - ein Bravourstück seines Schutzengels.Oder Gunst von ganz oben.

Michael Prieschl