Kärnten

Patient bestiehlt andere Kranke in Klagenfurter Spital

Ein 44-Jähriger hatte mitten in der Nacht zwei Jacken und ein Handy aus Krankenzimmern gestohlen. Der Coup flog kurz darauf auf.

Roman Palman
Teilen
Das Eltern-Kind Zentrum E (ELKI) im Klinikum Klagenfurt (Symbolbild)
Das Eltern-Kind Zentrum E (ELKI) im Klinikum Klagenfurt (Symbolbild)
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Ein vorerst unbekannter Täter stahl in der Nacht auf den heutigen Mittwoch aus Patientenzimmern des KABEG Klinikums Klagenfurt zwei Jacken und ein Mobiltelefon. Die Besitzer, eine 19-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann bemerkten den Vorfall erst später und alarmierten die Polizei.

Die Ermittlungen waren bald von Erfolg gekrönt. Die Exekutive konnte letztendlich einen 44-jährigen Klagenfurter des Diebstahls überführen. Er war in der Nacht kurzzeitig selbst als Patient im Krankenhaus anwesend gewesen.

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau konnten die beiden gestohlenen Jacken sichergestellt werden. Das Mobiltelefon hatte der Mann allerdings zerbrochen und weggeworfen. Der 44-Jährige ist geständig und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;